Phytotherapie
Warum Phytotherapie
Therapien, welche auf der Kraft der Pflanzen beruhen, lindern akute und chronische Symptome, welche Ihre Lebensqualität wesentlich beeinträchtigen können. Während einige Präparate frei verfügbar sind, erfordern andere ein Rezept. Phytotherapie kann helfen, zahlreiche Beschwerden wie Hautausschläge, Arthrose oder Migräne zu lindern. Von medizinischen Teeaufgüssen, über Aromatherapie, bis zu wohltuenden Salben mit beeindruckender Wirkung.
Ich berate Sie zu geeigneten naturheilkundlichen Mitteln. Es leiden in Deutschland schätzungsweise 15 Prozent aller Frauen und 6 Prozent aller Männer an Migräne. Da Betroffene erst bei einem schwerwiegenden Leidensdruck eine systematische Behandlung anstreben, liegt die Dunkelziffer vermutlich doppelt so hoch. Es lassen sich gute Effekte erzielen, ohne dauerhaft Leber und Nieren zu schädigen.
In Abhängigkeit Ihres individuellen Krankheitsbilds setze ich auf sanfte und dennoch wirkungsvolle Mittel zur Behandlung von Erkrankungen wie Arthrose. So eignen sich sekundäre Pflanzenstoffe hervorragend, um Schmerzen in den Gelenken zu heilen und den weiteren Verschleiß der Knorpelmasse einzuschränken. Auch Allergien gehen mit störenden Beschwerden einher, durch die Betroffene regelmäßig an Lebensqualität einbüßen. Phytotherapeutika helfen auch hier zuverlässig gegen Abgeschlagenheit, juckende Augen und ständiges Niesen.
Ihre Vorteile durch unser phytotherapeutisches Angebot:
- breite pharmakologische Anwendung
- Ausgezeichnete Verträglichkeit & gute Wirksamkeit
- Reduzierung von Nebenwirkungen
- Auch für komplexe & vielschichtige Krankheitsbilder
Behandlungen
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Kontakt
0611 16899479
info@homoeopathie-neukirch.de
Eltviller Str. 12, 65197 Wiesbaden
Anfahrt